Zum Inhalt springenZur Suche springen

Der Fachschaftsrat der Kunstgeschichte

Willkommen auf der Homepage der Fachschaft Kunstgeschichte.

Herzlich Willkommen

wir bieten Austausch, Beratung, Vernetzung, Kultur- Job und Praktikumstips und viel mehr an.

Trete unserem Discord-Server bei, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Wir freuen uns auf Dich!

Bella, Cosima, Alina, Trâm, Mara, Elisabeth, Patrick, Nick


News/Aktuelles

Einladung zur Vollversammlung

Die Fachschaft Kunstgeschichte lädt am 08.05.2024 um 18:30 Uhr im Raum 24.21.06.74 zur Vollversammlung ein.

Du möchtest vielleicht in der Fachschaft mitwirken oder einfach mal schauen wie die Fachschaftsarbeit so funktioniert? Komm sehr gerne vorbei! 

Die vorläufige TOP-Liste lautet:  

TOP 0 Regularia 
TOP 1 Berichte 
TOP 2 Finanzen 
TOP 3 Vorstellung der Kandidierenden 
TOP 4 Sonstiges


Wir freuen uns auf euch!✨

Fachschaft Kunstgeschichte

Campus Kino

"Everything everywhere all at once" (OV) | Di, 14.05.24 | 19 Uhr | Hörsaal 3E

Waschsalonbesitzerin Evelyn Wang geht im Chaos ihres Alltags unter: Der bevorstehende Besuch ihres Vaters überfordert sie, die Wünsche der Kunden bringen sie an ihre Grenzen und die anstehende Steuererklärung wächst ihr komplett über den Kopf. Der Gang zum Finanzamt ist unausweichlich, doch während sie mit ihrer Familie bei der Steuerprüferin vorspricht, wird ihr Universum komplett durcheinandergewirbelt. Raum und Zeit lösen sich auf, und die Menschen um sie herum haben, ebenso wie sie selbst, plötzlich weitere Leben in Parallelwelten...

Stammtisch

Die Fachschaft Kunstgeschichte lädt zum monatlichen Stammtisch ein!

Egal ob Bachelor oder Master, Kern- oder Ergänzungsfach, Kunstgeschichte oder KuK, alle Studierenden sowie Mitarbeiter:innen des Instituts sind hier herzlich willkommen. Wir wollen das Semester mit euch gemeinsam nutzen, um neue Kontakte zu knüpfen, Bekanntschaften zu vertiefen und um sich in lockerer Atmosphäre mit Kommiliton:innen auszutauschen, aber natürlich auch zum Spiele spielen und gemeinsam lachen.
Schaut vorbei, wenn wir uns jeweils am 1. Dienstag des Monats ab 18:30 Uhr im Tigges treffen!

Die Fachschaft informiert

Unsere E-Mail-Account

Der Fachschaftsrat des Kunstgeschichte Instituts teilt mit, dass das Gmail-E-Mail-Konto, das während der Kontomigration als Alternative verwendet wurde, deaktiviert ist. Bitte verzichten darauf, an dieses E-Mail-Konto zu schreiben. Nachrichten, die an diese E-Mail-Adresse gesendet werden, werden nicht gelesen oder beantwortet.

Unser E-Mail-Account  steht alle gerne zur Verfügung.

Herzlichst Ihre Fachschaft


Verantwortlichkeit: