Schriftzug auf Steinwall auf dem Campus

Studieren am Institut für Kunstgeschichte

Warum Kunstgeschichte in Düsseldorf studieren?

Kunstgeschichte an der HHU studieren, heißt…
…praxisnah lernen und die Geschichte der westlichen Kunst in ihrer ganzen Bandbreite entdecken.

Das Düsseldorfer Institut für Kunstgeschichte bietet seinen Studierenden abwechslungsreiche, praxisnahe und flexible Studienangebote, die genug Freiraum für eine individuelle Schwerpunktbildung lassen. Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Kulturinstitutionen ist das Institut in der gesamten Kulturregion Rhein-Ruhr bestens vernetzt.

Wir freuen uns sehr, Sie bald an unserem Institut persönlich zu begrüßen!

Wichtige Informationen

Bitte vereinbaren Sie mit zu Beginn Ihres Studienaufenthaltes in Düsseldorf einen Termin für die Sprechstunde.
Um das Transcript of Records rechtzeitig auszustellen, müssen die Teilnahme- und Leistungsnachweise spätestens 3 Wochen vor der Abreise in der ERASMUS-Sprechstunde vorgelegt werden. Die Teilnahmenachweise werden in den Sekretariaten ausgegeben.