Zum Inhalt springen

FAQ's zum Studienstart

 Wann kann das Studium aufgenommen werden?

  • Die Aufnahme des Bachelor-Studiums ist einmal jährlich zum Wintersemester möglich. Das Master-Studium kann ggf. auch im Sommer begonnen werden.

Ist das Fach Kunstgeschichte in Düsseldorf zulassungsfrei?

  • Nein. Das Fach Kunstgeschichte unterliegt in der Regel einer örtlichen Zulassungsbeschränkung (Orts-NC). Der Masterstudiengang erfordert einen Notendurchschnitt von 2,3.

Wie kann man sich bewerben?

  • Informationen zum Bewerbungs- und Einschreibungsverfahren erhalten ihr undefined hier

Ist es nötig, ein Ergänzungsfach zu wählen?

  • Der Bachelor-Studiengang an der Philosophischen Fakultät sieht eine Kombination aus Kern- und Ergänzungsfach vor. Das Fach Kunstgeschichte kann sowohl als Kern- wie auch als Ergänzungsfach studiert werden. Der Master-Studiengang Kunstgeschichte wird als Einfach-Master-Studiengang studiert.

Wird das Latinum vorausgesetzt?

  • Für den Bachelorabschluss werden Grundkenntnisse der lateinischen Sprache benötigt, die auch während des Studiums am Institut für Klassische Philologie durch die Kurse Latein I + II erworben werden können.
  • Für den Masterabschluss sind keine Latein-Kentnisse nötig.
  • Für die Promotion wird das Latinum empfohlen.

Ist deine Frage nicht dabei? Dann schreib uns einfach uns einfach an:  . Oder rufe uns während der regulären Sprechzeiten (DI. 13:00-14:00 Uhr & 16:30-17:30 Uhr - nur in der Vorlesungszeit) unter der Rufnummer 0211 / 81-15373 an.

Fachschaftsrat Kunstgeschichte 
Universitätstraße 1
Gebäude 23.32
Ebene 04, Raum 64
40225 Düsseldorf 

Unsere Sprechzeiten im SoSe 2019
!

E-Mail

Telefon
0211/81-15373
(nur während der regulären Sprechzeiten - entfallen aktuell)

Verantwortlichkeit: