Zum Inhalt springenZur Suche springen

ESAG/O-Woche

Für alle Studienanfänger: Die Orientierungswoche

Regelmäßig zu Beginn des Wintersemesters begrüßen wir vom Fach Kunstgeschichte unsere Erstsemester in der so genannten O-Woche. Siehe undefined esag.hhu
Veranstaltungen wie die Campus- und Bibliotheksführunge oder die Altstadttour sollen ganz entspannt an den Uni-Alltag heranführen und allen Studienanfängern einen ersten Überblick verschaffen. Die O-Woche bietet in erster Linie - u.a. durch gemeinsame Frühstücks- und Kaffeepausen - Zeit zum Eingewöhnen und Kennenlernen.

Gleichzeitig sollen aber auch die ernsteren Aspekte des Studieneinstiegs angesprochen werden. Was kommt auf mich zu? Wie stelle ich meinen Stundenplan zusammen? Wie plane ich den Verlauf meines Studiums sinnvoll? Auch in diesen Angelegenheiten stehen wir allen Erstsemestern Rede und Antwort.

Verantwortlichkeit: