NEU: Miradas 7, „Dekoloniale Theorie, Transkulturation und lateinamerikanische Positionen – Verflochtene Kunstgeschichten"

NEU: Miradas 7, „Dekoloniale Theorie, Transkulturation und lateinamerikanische Positionen – Verflochtene Kunstgeschichten"

Es ist uns eine große Freude das 7. Miradas-Heft anzukündigen, das diesmal unter dem Thema  „Dekoloniale Theorie, Transkulturation und lateinamerikanische Positionen – Verflochtene Kunstgeschichten" (Bd. 7, 2023, DOI: https://doi.org/10.11588/mira.2023.1) erscheint. Neben 7 ausgewählten, überarbeiteten und zusätzlichen Artikeln, enthält es auch mehrere Katalogeinträge von Studierenden aus den Masterprogrammen für Transkulturelle Studien der Universität Heidelberg und Kunstgeschichte an der Universität der Künste Berlin, die aus dem gleichnamigen Workshop-cum-Seminar hervorgegangen sind. Das mehrsprachige, open access und peer reviewte Journal erscheint auf arthistoricum.net und dient der wissenschaftlichen Vernetzung im Bereich kunsthistorischer Forschung zur iberischen Halbinsel und der lateinamerikanischen Welt.

Wir hoffen, dass Ihnen die Lektüre Freude machen wird!