Zum Inhalt springenZur Suche springen

seit 01/2020
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kunstgeschichte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Redaktion und Projektmanagement für die Publikation “Joseph Beuys Handbuch” unter der Herausgeberschaft von Prof. Dr. Timo Skrandies und Dr. Bettina Paust
 
09/2018-09/2019
Volontärin am Getty Research Institute, Los Angeles
 
09/2017-12/2018
Gründung und Redaktion des kunsthistorischen Blogs „Arbeit auf Papier“
 
02/2014-08/2018
Freie Journalistin und Filmkritikerin beim Westdeutscher-Rundfunk (Cosmo, Scala, Kultur am Mittag), Kölner Stadtanzeiger, Stadtrevue
 
10/2015 – 06/2018
Masterstudium der Kunstgeschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Masterarbeit: „Julie Mehretu’s ‚Story maps of no location’. Eine produktionsästhetische Analyse.“
 
10/2010 – 06/2015
Bachelorstudium der Kunstgeschichte und Deutschen Sprache und Literatur an der Universität zu Köln und Paris-Sorbonne IV.
Bachelorarbeit: „Pierre Puvis de Chavannes – Le Bois Sacré der Sorbonne in Paris. Eine ikonographische und ikonologische Analyse.“

09/2018-09/2019
Kuratorische Assistenz für die Ausstellung „Käthe Kollwitz: Prints, Process, Politics“

04/2017-07/2017
Gast-Kuratorin der Ausstellung „transient“ im Ausstellungsraum für Brauchbarkeit, Köln

2018
Zertifikat „Kunstvermittlung in Museum und Kunsthandel“, Institut für Wirtschaftswissenschaften und Institut für Kunstgeschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
 

2017
Zertifikat „International Cultural Heritage Law“, Institut für Internationale Beziehungen, unter Leitung der UNESCO-Chairs Prof. Marc-André Renold and Dr. Alessandro Chechi, Université de Genève, Schweiz

2020
„Haunting Images by Master Printmaker Käthe Kollwitz Evoke the Plight of Working-Class Women“, in: Getty - the iris, 04.02.2020 [online] blogs.getty.edu/iris/haunting-images-by-master-printmaker-kathe-kollwitz-evoke-the-plight-of-working-class-women/

SoSe 2020
Techniken und Materialität der Druckgraphik

Verantwortlichkeit: