Tagung „Welt-Bilder - Kunst- und Wunderkammern“

Der Kreis der Freunde des Instituts für Kunstgeschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist zu Gast in Hilden und richtet in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Hilden und dem Gewerbepark-Süd am 13. und 14. Mai eine Tagung zum Thema „Welt-Bilder - Kunst und Wunderkammern“ aus.

Die von Dr. Sandra Abend, Leiterin des Wilhelm-Fabry-Museums und in Hilden verantwortlich für die Bildende Kunst, und dem Kunsthistoriker Prof. Dr. Hans Körner organisierte Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten. In den interdisziplinären Vorträgen, der zum Teil international renommierten Kulturschaffenden, wird in vielfältiger Art über das Thema Weltbilder berichtet.

Das Thema Wunderkammer wird aktuell auch in der Ausstellung „Die moderne Wunderkammer - Kuriositäten der Welt“ im Wilhelm-Fabry-Museum, Benrather Straße 32a, präsentiert. Die Ausstellung ist noch bis zum 29. Mai für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Die Tagung findet im Kunstraum Gewerbepark-Süd, Hofstraße 64, statt. Eine kostenlose Anmeldung ist per eMail an freundeskreis-kuge@hhu.de möglich. Das Gesamtprogramm ist auf www.wilhelm-fabry-museum.de abgerufen werden.

Es gelten die tagesaktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung NRW.