News/Aktuelles

Verlängerung der Anmeldefrist! Internationale Summer School

Parler about the Parler – Internationale Summer School vom 03-07.Juni 2021 (mit Exkursion nach Schwäbisch Gmünd und Umgebung)

Die Parler waren eine in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts tätige Künstlerfamilie mit internationaler Strahlkraft. Die unter ihrer Leitung entstandenen Bildwerke und Architekturen gelten als Wendepunkte in der Ästhetik der nordalpinen Architektur und Skulptur.

Anzahl der Teilnehmer*innen auf 10 Studierende begrenzt

Auswahl erfolgt auf Grundlage fünfminütiger Auswahlgespräche mit den Dozierenden am Freitag, den 16. April 2021

Bitte melden Sie sich bis spätestens 14. April per Email unter osterberg@phil.hhu.de an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!Prof. Dr. Andrea von Hülsen-Esch und Dr. Sven Jakstat in Kooperation mit Prof. Dr. Jürgen Wiener (Düsseldorf ), Prof. Dr. Assaf Pinkus (Tel Aviv) und Prof. Dr. Marc Schurr (Strasbourg)

(Flyer Download)

Kategorie/n: Kunstgeschichte