100JahreBeuys: Erstes Handbuch zu Leben, Werk und Wirkung

Im Jubiläumsjahr rund um das NRW Kulturprogramm beuys2021 ist bei @metzler_verlag das erste umfassende JosephBeuys Nachschlagewerk erschienen

Joseph Beuys gilt als der wichtigste und provokanteste deutsche Künstler der Nachkriegszeit und zählt auch weltweit zu den bedeutendsten Kunstschaffenden des 20. Jahrhunderts. Sein 100. Geburtstag im Jahr 2021 bietet Anlass für rund 20 Museen und Kulturinstitutionen des Landes Nordrhein-Westfalen, den im Rheinland geborenen und arbeitenden Künstler, sein komplexes Wirken und seine internationale Ausstrahlung im Rahmen des Jubiläumsprogramms beuys 2021. 100 jahre joseph beuys zu würdigen, neu zu entdecken und kritisch zu befragen. Passend dazu ist jetzt mit dem Joseph Beuys-Handbuch das erste umfassende Nachschlagewerk zu Leben, Werk und Wirkung des Universalisten erschienen, das die beiden Herausgeber*innen Timo Skrandies und Bettina Paust heute in einem #Pressegespräch im Haus der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf vorgestellt haben ...

Weitere Informationen: https://bit.ly/3hSNtxq